SAITUN EL AMAL - Hoffen auf den Olivenzweig

Eine lyrisch-musikalische Reise nach Palästina. Konzert mit Marwan Abado und Viola Raheb am Donnerstag, dem 06. Februar 2014 um 19.00 Uhr in der Stadtbibliothek Bielefeld. Eine Veranstaltung der Bielefelder Nahostinitiative e.V. und der Stiftung Begegnung

Fernab von medialen Klischees und Stigmata zeichnen Viola Raheb und Marwan Abado ein menschliches Bild von Palästina und nehmen auf poetische, musikalische, nachdenkliche und auch sehr berührende Art Stellung zu einem Thema, für das es scheinbar keine Lösung gibt.
Die Wahrnehmung Palästinas in Europa orientiert sich hauptsächlich an der Berichterstattung, die vor allem durch Gewalt und spektakuläre Ereignisse gekennzeichnet ist. Es scheint so, als ob Leid das Einzige ist, was Palästinenser zu bieten haben. Die Sehnsucht nach Freiheit, die schöpferische Energie, den Einsatz für den Wiederaufbau und Neubeginn, die Freude am Leben, werden selten wenn überhaupt beachtet.

Links zu Viola Raheb und Marwan Abado

www.violaraheb.net