Das Kuratorium der Stiftung Begegnung

Prof. Dr. Helga Baumgarten, Universität Birzeit

„Der internationale Austausch ist für viele Jugendliche in der Welt eine Selbstverständlichkeit. Die dadurch erworbenen Erfahrungen und Kenntnisse über unterschiedliche Kulturen und Regionen sind heutzutage immens wichtig. Mit der Stiftung Begegnung erhalten palästinensische und deutsche Jugendliche die Chance, miteinander in ihrer jeweiligen Lebenswelt in Kontakt zu kommen. Eine Initiative, die unbedingt Unterstützung verdient.“

Katrin Fuchs, ex-MdB

„Den lang ersehnten wirklichen Frieden für die Menschen im Nahen Osten kann es ohne Jugendliche, die bereit sind, als solidarische, teilhabende und mitgestaltende Mitglieder eine neue Gesellschaft aufzubauen, nicht geben. Das gegenseitige Verständnis und das Engagement palästinensischer und deutscher Jungen und Mädchen anzuregen, zu fördern und zu unterstützen, hat sich die Stiftung zur Aufgabe gemacht. Ich freue mich über die so wichtige Initiative aus dem Kreis Gütersloh, wünsche ihr Erfolg und die Unterstützung vieler Menschen hier bei uns und in Palästina.“

Prof. Dr. Nazmi al Jubeh, Universität Birzeit

„Als Palästinenser, der viele Jahre in Deutschland gelebt hat, freue ich mich, wenn sich mit der Stiftung Begegnung künftig viele palästinensische und deutsche Jugendliche kennen lernen und miteinander Freundschaften schließen können.“

Dr. med. Dominique Schluckebier,

1998 Teilnehmerin an einem deutsch-palästinensischen Schüleraustausch